Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.09.2005, 23:02
dafe dafe ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 14
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bemerkung Intex Mariner 4

Guten Abend allerseits.

Da der OP auch dieses Boot angesprochen hat, einige Worte dazu.
Ich habe mir dieses Boot aus ähnlichen Gründen gekauft, da mir vglw. billige, gebrauchte Hypalonboote (o. gleichart.) zu alt, zu verratzt waren (25+ Jahre, Material). Für künftige Neulinge wie mich also im Telegrammstil:
3,30 lang, 40 kg schwer, Plastiklattenboden, Alu-Ruder, kl. Luftkiel. Material angeblich 3-lagig PVC mit Textilschicht, 0,76 mm stark (wenn PVC sehr leicht ist, könnte es hinkommen, Textilmuster ist erkennbar). Farbe grau und gelbe Randstreifen (->ich bin ein echtes Boot!). Nähte sehen ok aus, wird sich zeigen, wie ok. Benutzt auf dem Verbano, dem L. d. Garda (wie hieß der???), am frz. Atlantik (carnac, geschützt von der Halbinsel Quiberon) und halt daheim (Baggersee). Hatte kein unsicheres Gefühl, werde mich weiter an die Grenzen rantasten (erstmal mit Rudern). Geradeauslauf nicht berauschend, Konzentration erford. Motor: nachrüstbarer Heckspiegel nimmt lt. Aufdruck max. 8,2 kg Gewicht und max. 1,5 PS auf. Ja nun. Möglichkeit: solideren Heckspiegel als dieses angebotene Alurohrzeugs selbst bauen, mögliche Gewichts- und Leistungsüberschreitung mit geliehenen AB austesten. Lustig ist das Ding trotzdem, wie robust es ist, wird sich zeigen. Lustig aber auch, dass Intex (.hk) dieses Boot auf seiner HP nicht verzeichnet, lediglich bei der Zubehörliste erscheint der o.a. Heckspiegel als u. a. für Mariner 4 geeignet. Wird von ebay-Händlern als große Neuheit anjepriesen. Dort gekauft für 200 E + Versand. Wenn irgendwas mit diesem Ding sehr seltsam werden sollte, werde ich das natürlich netzöffentlich mitteilen.

Gruß aus FR,
dafe
Mit Zitat antworten