Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.10.2013, 00:02
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
hmm, ich hab die alte Johnson Haube jetzt nicht im Kopf, beim damaligen Evinrude waren in der Vertiefung/Griff hinten, da wo man anfaßt wenn man den Motor hochklappt seitlich Öffnungen, schwer zu sehen, eigentlich nur von innen.

Aber kann sein das die Johnson Haube das nicht hatte, ich weiß es nicht mehr, es ist so lange her.

Wenn es aber nur daran liegen sollte würde ich persönlich von der Vorderseite, also zum Boot hin, zwei 1 Euro große Löcher reinbohren und ein Gitter drübermachen, so ähnlich wie beim alten König, da war das Gitter dann ja noch breit gezogen und gab dem Motor sein unverwechselbares Aussehen.

Richtig gemacht sieht das auch noch gut aus (finde ich) und kostet nicht die Welt, weder an Arbeit noch an Teilen, so Gitter bekommst Du in der Bucht, schwarz oder in chromfarben, ist dann nur schlecht bei starkem Regen, aber kann man ja ziemlich außen anbringen, nicht direkt vorm Vergaser, das läßt sich aber hinbekommen das nur Luft reinkommt und (so gut wie) kein Wasser.

Nur erstmal ausprobieren ob es auch daran liegt.

Ich würd dazu mal den Notaus rausschrauben und in die Wanne legen, die Öffnung sollte ausreichen, nur probehalber, das von unten aus der Wanne ausreichend Luft kommt wage ich zu bezweifeln, die war eigentlich ziemlich dicht, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, wie gesagt, lange her.....

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten