Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 30.07.2019, 19:43
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von V8gaser Beitrag anzeigen
Wenn man wüste welches..mit 150kg gibts nicht all zu viel, Landy, glaub manche VW Busse - aber oft ist der begrenzende Faktor auch der Dachgepäckträger.
Sorry - ist falsch rübergekommen: ich habe ja geschrieben, dass für meinen Range Rover in der Betriebsanleitung nicht mehr als 150 kg Dachlast EMPFOHLEN sind. Nur sonst steht in keinem Dokument irgendetwas dazu und deswegen meine Frage, weswegen ich mit der Bedienungsanleitung wedeln dürfte, die Polizei mich aber bei einer Kontrolle eines Besseren belehren würde?! Woher sollten den die andere Zahlen nehmen als aus meiner Betriebsanleitung?

Das gilt natürlich auch für alle anderen Autos.

Und zu
Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Da bin ich gespannt auf euren Praxisbericht! Keine Ahnung ob "zweimal ich" es schaffen würde, dieses Boot aufs Auto zu bekommen. Meine Frau würde mir definitiv eins pfeiffen, wenn sie da anpacken müsste...

Ich würde mal sagen, dass man dafür so 6 bis 8 kräftige Hände braucht.
Ich habe mein Dachzelt früher zu zweit auf das Dach gehoben (Tipp: vorsicht auf Gürtelschnallen - macht öde Kratzer). Zwischenzeitlich nehme ich aber auch nur mehr den Stapler! Was man gerade so noch heben kann, hebt man deswegen noch lange nicht so einfach aufs Dach! Außerdem wird der Range dann ganz schön hoch. Sprich: was beim PKW geht muß beim Van/Bus/SUV noch lange nicht klappen. Versuch macht kluch!
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
Mit Zitat antworten