Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.08.2019, 10:28
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OlliKnolli;480136}
[B
Welche Erfahrungen habt ihr mit Bootsreparaturen im Garantiefall allgemein, welche aus dem Ausland erworben wurden ?
[/B]
Sollte ich mir diese Mündliche Zusage vom Händler im Garantiefall auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen im Kaufvertrag ?

Es könnte ja sein, das dem Händler was passiert und er ist für mich nicht mehr verfügbar, dann hatte ich nur sein Wort !!!

Habt Ihr Euch so was schriftlich bestätigen lassen, wie im Falle einer Reparatur im Garantiefall mit Booten aus dem Ausland vorgegangen wird ? ?

Wenn er nicht dazu bereit wäre sollte ich vom Kaufvertrag zurücktreten, meinte mein Nachbar !!!

Vom Vertrag zurücktreten könnte man noch zeitlich gesehen.
Hallo Olli

ich habe 2018 die Saver in Italien gekauft und ja ich hab nach und nach dem Händler auch Geld überwiesen bevor ich das Boot hatte. Aber nicht alles (20k) waren noch offen am Ende.
Da hab ich mit ihm geschrieben ob das ok wäre und ich diese nach Abnahme und Probefahrt überweise da es in IT etwas schwieriger ist wie zuhause.
Null Problemo - dann zurück überwiese alles gut.

Natürlich haben wir einige Mängel entdeckt, einiges im GFK sieht man nur schwer bzw ich würde sagen als Laie gar nicht ohne in ne dunklere Halle zu gehen und zu wissen wonach man sucht.

Der Händer ist dein Ansprechparter für alles. Ist wie beim Auto, wenn du 300km entfernt kaufst musst du da hin zur Reparatur - Ende und aus.

Der Italienische Händler schrieb mir ich könne mir einen Betrieb in Mannheim suchen um das machen zu lassen und er zahle.
1. Betrieb - Mond Kostenvoranschlag - kam zu teuer (verstand ich)
2. Betrieb - in Ordnung, kann ich machen - hab ich dann jetzt im Juni gemacht und dann wurde 5 Tage später die Rechnung angewiesen.

Wenn du jetzt schon Bammel hast, dann hast du die falsche Entscheidung getroffen - meine pers. Meinung.

Der Händler wird das sicher nicht schriftlich machen (ich würde das zumindest an seiner Stelle nicht tun).

Vom Kaufvertrag zurücktreten wenn der schon unterschrieben und bestätigt ist, kannst auch vergessen.
Was du aufführst ist kein Grund - das ist normales dt. Recht und normale AGB....

Sorry auch wenn dir einiges nciht so gefallen wird, aber das hättest du vorher überlegen müssen.

Ich bspw. würde wenn die Mängel zu groß wären und keine Einigung erzielt werden würde das Boot direkt nach Italien vor die Tür stellen und dann wieder abholen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten