Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.03.2017, 11:03
manerba manerba ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 1.342
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich hatte erst kürzlich einen fast vergleichbaren Versandschaden über Hermes. In dem Fall war sogar noch das Paket leicht eingebeult. Keine Chance zur Schadensregulierung in meinem Fall, trotz dutzende Bilder und Erläuterungen. Am Ende sprechen Sie sich auf die unsachgemäße Verpackung raus und Du hast 3 graue Haare mehr bekommen...
Die erzählen dann immer was von " hat es vom Fahrer eine ausgefüllte Schadenskarte gegeben " und haben Sie das Paket zusammen mit dem Fahrer geöffnet und den Inhalt überprüft ? und solche Sachen. Total Praxisfremd, aber immer eine Ausschlussklausel für Spediteure.
Eigentlich alles das kannst den Käufer auch fragen, denn für die Annahme des Paketes ist er verantwortlich.
Wenn Du einen Privatverkauf ohne Rücknahme und Ausschluss von Gewährleistung bei Ebay angeboten hast, dann zählt Hauptsächlich der Beweis, dass die Ware in Ordnung war zum Zeitpunkt des Einpackens. Andernfalls muss er den Beweis führen, dass der Schaden nicht von Ihm stammt. Dann steht Aussage gegen Aussage.
Wie die Rechtssprechung bei sowas aussieht weiß ich aber nicht... Müsste sicher zu googeln sein.
Mit Zitat antworten