Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 07.11.2007, 22:52
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

also das Boot soll zuerst einmal nach Karlsruhe und von da aus dann weiter Richtung Spanien. Von Karlsruhe aus ist es schon ein weiter weg, bis zur Rheinmündung, also das scheidet schonmals aus!

Nach meinen Schätzungen dauert es von Karlsruhe bis zum Rhein Rohne Kanal ca. 2 Tage. Der Rhein Rhone Kanal dann bis zur Saon mit seinen 100000 Schleusen... hmm wie lange dauert das? 100 mal 30 min? Also 50 Stunden? Und 10 Stunden hat der Tag eines Schleusenwärters? Also 5 Tage, von mir aus auch 7 Tage???
Also wenn ich nicht ganz falsch liege, dann dauert das so 9 Tage bis in die Saon, von dort weitere 2 Tage bis zur Rhone und die Rhone dauert dann sicher noch 4 Tage bis zum Mittelmeer... wären dann also 15 Tage... von Marseille aus ist man dann in 1 oder 2 Tagen über die Grenze nach Spanien... 17 Tage...

Ich denke ca. 1500 Liter Diesel wird wohl durch den Motor laufen, etwas mehr oder weniger, die Verpflegung der Mannschaft ist egal (wir essen auch, wenn wir nicht Boot fahren... ) einzig und alleine das Boot selber ist es, das die Mehrkosten ausmacht... egal oder?

Wegen dem Motor, klar einen neuen Motor soll man nicht... aber der ist bis dahin nicht mehr neu... Idee: Einfach vorher 30-50 Stunden herumschippern und dann die Wartung machen lassen... dann ist der erste Wartungsintervall schon einmal gelaufen. Aber der Tipp war gut, hatte vorher nicht daran gedacht...

laut Bedienungsanleitung darf man 100-200 Stunden zwischen den Ölwechseln verstreichen lassen, sollte aber mind. 1 mal jährlich... soweit so gut...
tolle Angabe 100-200 Stunden....
Was man täglich und vierzehntägig checken muss ist erheblich mehr...

Aber da sehe ich sowieso keine Probleme... die erste Inspektion ist wichtig, dann ist er eingefahren und es funktioniert hoffentlich alles!

Gruß Markus

PS: Entweder das Schiff fährt mit uns herunter, oder es fährt auf dem LKW, ein Fremder darf da sicher nicht ans Steuer! Und was heist hier vertrauenswürdig? Um das abzuschätzen zu können, muss man jemanden schon sehr gut kennen und selbst dann bleibt ein Unsicherheitsfaktor...
Mit Zitat antworten