Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.06.2005, 07:55
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.185
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Olaf ,

auch ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an. Es tut mit echt leid und ich kann mir gut vorstellen was in Dir vorgeht .

Ich find toll, dass Du dein "Problem" überhaupt schilderst und wie sachlich Du das tust.
Ich würd genau so weiterverfahren. Ich würd zu meinem Händler gehen (Dein Boot ist doch etwa ein Jahr alt, Du hast doch noch Gewärleistung oder ?) mir nochmals seine Argumentation anhören und dann ganz sachlich auf Wandlung bestehen. Vieleicht kannst Du Dich vorher bei einem Rechtsanwalt "schlau" machen. Dies verbessert die Argumentationsbasis enorm und Du weißt in welche Richtung (Gewährleistung oder Kulanz) Du gehen sollst.
Was mich dabei wundert ist die Tatsache, dass die Idee der Wandlung nicht vom Händler selber kommt. Er sollte eigentlich derjenige sein (im Rahmen des Services) der Druck auf den Hersteller ausübt.

Insgesamt würd ich mir aber (auch wenn´s schwerfällt) nicht zu sehr ärgern, bedenke, auch bei Autos kann man einfach Pech haben und ein "Montagsauto" erwischen aus einer Serie, die normalerweise problemlos ist.

Du kriegst das schon in den Griff

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten