Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.11.2005, 15:29
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

GPS-Dash 1.7 bzw. 2.0

Hi Reinhard,

nun kommt dein gewünschter Erfahrungsbericht. Jedenfalls teilweise.

Ich hab den "normalen" ALDI NAVI-PDA (Pocket-PC MD 95000) und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Ich habe mir GPS-Dash dafür gekauft (Preis/Leistung ist absolut top, ca. 20 €) und im Sardinienurlaub im Einsatz gehabt. Inzwischen gibt´s eine neue Version, die noch mehr kann.

Da kannst du eigenes Kartenmaterial einscannen und einbinden. Geht recht einfach. Ich habe die Sardinien-Seekarte (Str. v. Bonifacio) gescannt und dann die benötigten Ausschnitte eingebunden.
Da kannst du prima Entfernungen abschätzen (einfach mit dem PDA-Stift auf dem Display rumfahren und das Teil sagt dir wieviel km oder sm das sind. Du kannst auch Logfiles erstellen (Streckenrecording), wo du langgefahren bist und das Programm zeigt dir die Fahrlinie dann auf der Karte an. Bei meiner Programmversion (V 1.7) habe ich allerdings nur eine weiße Linie, die auf der Karte nur sehr schwer zu erkennen ist. Aber vielleicht krieg ich das einfach nur nicht gebacken, die Farbe der Linie zu ändern.

Hat jemand auch das Programm und weiß, wie man die Linienfarbe im Kartenmodus ändern kann ????

Internetadressen zum Anschauen guckst du hier :

Um Links zu sehen, bitte registrieren

und da:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

und dort:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten