Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 02.04.2019, 09:14
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.004
abgegebene "Danke": 533

Boot Infos

Das sind Anfänger Bedenken die sich schnell relativieren.....
Zitat:
Ich fahre langsam auf einen Strand zu und sehe dann, wann ich den Motor spätestens auf Flachwassereinstellung kippen muss. Diese Fahrt mache ich - egal obs jetzt ein Schlauchi bis zum Anlanden ist oder was Größeres "so nah wie noch sinnvoll" immer Bug voran. Da brächte mir der Geber am Heck wenig,
zum Anlanden braucht keiner nen TM weilst eh langsam und vorsicht bist und Flachwasser fahrst auch mit hoch getrimmten Motor-das kommt alles mit der Praxis.
Um nochmals auf das Navi zurück zu kommen -sorry den Fred lese ich erst jetzt.
Als Alternative kann ich auch ein etwas älteres Qualitätsprodukt empfehlen. Ist etwa 5 Jahre alt und kannst du wenn angeboten zum günstigen Preis schießen. Es braucht nur eine Stromversorgung der mir in meinem Falle der Forster eben erstellt hat und ich bin eigentlich begeistert...von dem Teil
Click the image to open in full size. sehr gute Ablesbarkeit, kaum Diebstahlgefahr weil schon älter lassen sich mit Blu Charts-Karten oder wie in meinem Fall mit OSM Karten bestücken, OSM bekommst du gratis.Ich weiß das wurde schon erwähnt möchte aber mit Bild beitragen.Für meine Zwecke HR, Bodensee und Flüsse taucht es und hat alles was ein echtes Marine Gerät können muss.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten