Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.12.2021, 20:00
Benutzerbild von Andymax
Andymax Andymax ist offline
Andy der Elbflorentiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2021
Beiträge: 148
abgegebene "Danke": 54

Boot Infos

Zitat:
Zitat von v-kiel Beitrag anzeigen
Pinnenverlängerung und schon wirst du einen gemütlichen Platz finden. Damit kannst du weiter nach Vorne und dich seitlich zur Verlängerung setzen. Das passt dann für 90% der Fahrmanöver. Wenn du mal ganz eng manövrieren musst, setzt du dich weiter an die Seite, oder nimmst die Verlängerung ab.
Hier meine Lösung: Pinnenverlängerung hatte ich von Anfang an. Zunächst habe auf den Schlauch gesessen, danach auf einem aufgepumpten Sitzkissen. War aber alles irgendwie zu unbequem. Da habe ich mir einen drehbaren Sitz besorgt und auf die Sitzducht geschraubt. So hoch wollte ich aber dann doch nicht sitzen.

Das T38 IE3 hat einen schrägen Boden. Deshalb habe ich eine 15mm Platte mit einem Holz so ausgeglichen, dass sie in der Mitte auch auf dem Kiel aufliegt. Auf die Platte habe ich eine Umrandung befestigt, in welche eine Euro-Box genau hineinpasst. Auf den Deckel der Box lege ich eine passende Platte, auf welcher der Sitz verschraubt ist.

Das Konstrukt hat ein geringes Gewicht, lässt sich beliebig nach vorn oder hinten verschieben und ich kann mich bequem eindrehen. So lässt es sich bequem mit Pinne fahren.

Ich habe übrigens zwei verschieden hohe Boxen, die ich je nach Bedarf schnell austauschen kann. Alles ist stabil und verrutscht nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_9022.jpeg (660,2 KB, 111x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße
Andy

Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Andymax
regis (29.06.2022)