Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 14.12.2021, 17:05
Benutzerbild von Andymax
Andymax Andymax ist offline
Andy der Elbflorentiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2021
Beiträge: 148
abgegebene "Danke": 54

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
Ich finde die Diskussion merkwürdig.

Bei allen meinen zerlegbaren Schlauchbooten (mit Pinne) bin ich auf dem Schlauch und nicht auf der Sitzbank gesessen. Und das war eigentlich sehr bequem.

Manchmal hab ich mich auch am Boden hingesetzt und am Schlauch angelehnt, auf der anderen Seite dann die Füße auf dem Schlauch .... das war auch sehr chillig.

Sitze, die fest verbaut werden, schaden doch der "Abbaubarkeit" des Bootes und aufblasbare Sitze kosten euch den wenigen Platz, den ihr im Boot habt.
Das stimmt so nicht. Es ist nichts fest verbaut. Es sind ineinandergestellte Einzelteile, welche einfach in das aufgebaute Boot gesetzt werden. Der Sitz mit der Platte ist zusammengeklappt nicht sperriger als die schwere Honwave Sitzducht, die ich jetzt einfach weglasse. Würde es die Zerlegbarkeit, die Aufbauzeit oder den Transport deutlich beeinträchtigen, würde ich es nicht machen.

Jetzt habe ich sogar mehr Platz und es ist aufgeräumter, denn das was ich sonst in einer im Boot rumliegenden Tasche hatte, ist jetzt in der Box unter dem Sitz verschwunden. Ich kann mich nun von vorn nach hinten im Boot bewegen, ohne über irgendwelche Teile zu stolpern oder Sitzduchten übersteigen zu müssen.

Der Bug des IE3 ist ziemlich hochgezogen. Wenn ich auf dem Boden sitze, sehe ich nach vorn nichts. Vielleicht bist Du größer als ich. Auf dem Schlauch sitzend hatte ich Mühe, die Seite hinter mir zu überschauen. Auf der Elbe zwischen Dresden und Königstein ist oft viel los. Da muss man nach allen Seiten die Übersicht behalten und die Verrenkung empfand ich als sehr unangenehm. Abends taten mir oft die Knochen weh. Sicher keine Seltenheit, wenn man Ü60 ist. Mit dem Drehsitz ist alles ganz entspannt, eine kleine Drehung reicht meistens für den Überblick und vor allem, ich kann mich endlich richtig anlehnen.
__________________
Viele Grüße
Andy

Mit Zitat antworten