Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 25.07.2007, 03:03
Banana-Boat-Fan Banana-Boat-Fan ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 16
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen
Ich wollte eigentlich nichts in diesem Faden schreiben, aber irgendwie habe ich nur zwei andere Möglichkeiten. So: oder so:

Was die Steuer anbetrifft, fände ich persönlich die Variante 2 Fahrzeuge, 1 Kennzeichen, teuerstes versteuern am gerechtesten.

Zitat:
Zitat von Aladin
Wohnmobilfahrer fahren gerne mal auf (teilweise Kostenlose!!!) Stellplätze welche teilweise von Gemeinden getragen werden. Wohnwagenfahrer sind dort im Normalfall nicht erwünscht...
Und ? Dafür gibt es ja Wohnmobilstellplätze. Und wenn eine Gemeinde Stellplätze kostenlos zur Verfügung stellt (und wenn Du 20 Ausrufezeichen machst ) ist das die Entscheidung der Gemeinde. Und wenn Du mit WoWa-Gespann dort nicht erwünscht bist, Du hast Dich doch selber im vollen Besitz Deiner geistigen Kräfte für den WoWa und gegen das WoMo entschieden.
Außerdem gibt es eine zunehmende Anzahl größerer Stellplätze, wo auch Gespanne gern gesehen sind (stehen in diversen Stellplatzführern). Ich bin selber 15 Jahre WoWa-Gespann gefahren, bevor ich auf Klein-WoMo umgestiegen bin. Ich kenne also beide Seiten und habe bisher nur ein Negativerlebnis mit WoWa-Fahrern gehabt: kleiner Stellplatz für 10 WoMo´s. 2 WoWa-Gespanne stehen hintereinander quer zur Parkordnung und blockieren alle 10 Stellflächen. Ich glaube kaum, das jeder die 5-fache Tagesgebühr am Automaten entrichtet hatte. Sie waren jedenfalls nicht bereit, die Hänger abzukuppeln und sich platzsparend hinzustellen. Es hätten ja noch 6 verhasste WoMo´s kommen können und sich daneben stellen und die "Gartenzwerg-Idylle" stören. Nach diesem Erlebnis und vielen Beiträgen hier weiß ich eins, das hier mit WoWa-Fahrern ist für mich Geschichte. Punkt. Wenn mir das nochmal passiert, Ordnungsamt und wenn dort niemand mehr ist gibt es ja auch noch die Polizei.

Grüße aus Thüringen
Mit Zitat antworten