Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 05.06.2011, 01:05
scorsese scorsese ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 111
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Guten Abend!

Hier mein Beitrag zum Thema.

Natürlich habe ich all die berechtigten Unkenrufe im Forum gelesen. (Wie: Italiener fahren oft mit unterdimensionieten Trailern, Gewichtsabgaben für Boote stimmen nicht...)

Zur Sache: Habe im Februar ein Sacs 475 mit Tohatsu 40d, Zweitakter, lt. Verkäufer 55-60 PS, Trailer Tecnitrail 650, gebremst, in Mailand erworben.

Herstellerangaben: Boot 240 Kg, Motor 90 Kg, Trailer 175 Kg.
Im Zuge der Typisierung Trailer hat sich herausgestellt, dass dieser 220 Kg wiegt.
Gut, mit den diversen Anbauten war das für mich zwar enttäuschend, aber in Ordnung. (Sliprollen, Winde etc.)
Das Boot ist urlaubsklar für die Pfingstwoche in Baska: Bilgepumpe, Einbautakt Kunststoff, Wassertank Kunststoff, Pumpe für Wassertank, 3 Rettungswesten, 4 Fender, 1 Anker, Taue, Bimini, 1 Sonnenschirm, Feuerlöscher, 2 Liegematten, 2x Badeschuhe.
Freitag war ich nun auf der Waage: 720 Kg, abgekuppelt, Tanks leer. D.h. Bootsgewicht 500 Kg.
Wir alle wissen, dass da noch einiges dazukommt, aber gleich 50 %? Das ist schon arg.
Nun suche ich nach einer stärkeren Achse, zumindest 750 Kg. Wie das Ganze mit einer Auflastung funktioniert ist mir noch nicht klar. (Passt die Auflaufbremse etc. etc.)
Jedenfalls werde ich am nächsten Samstag mit den jetzigen Gegebenheiten nach Krk fahren, schön vorsichtig und erst kurz vor dem Zielort tanken. Bitte verzichtet auf Kommentare, wie, das darfst du nicht..., der Thor mit dem Schaden bin ja ich.

Schöne Grüße
Haimo
Mit Zitat antworten