Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 25.05.2015, 11:01
Hobbyk
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Svend Beitrag anzeigen
Die Polizei....und das seit 2010.In den letzten beiden Jahren sogar verstærkt ,weil man die Unfallstatistik gen Null haben møchte.....Besonders bei Touristen,die immer noch glauben , in Norwegen kann man ohne Schein fahren.

Den Schein benøtigen alle,die nach dem 31.12.1979 geboren sind und ein Boot mit einer Længe von 8-15 m fuehren wollen und/oder die mit mehr als 25 PS unterwegs sind.
Dazu kommt seit dem 01.05.2015 noch die Pflicht eine Rettungsweste zu tragen ,wenn das Boot kuerzer als 8 m ist.

Fuer dieses Jahr wurde die Anzahl der Polizeiboote dafuer noch aufgestockt ....
Vielen Dank!

Gut das die alten Wikinger vor 1979 geboren waren. Sonst wären sie schwarz gesegelt!
Nun was macht man mit Baujahr 1947 bei einer Polizeikontrolle?
Ich zeigen denen ein Kopie des verlorenen BK-Scheins und dann werde ich wegen illegaler Einfuhr einer waffenscheinpflichtgen SiPI verhaftet, weil ich den EU-Waffenbesitzschein nicht beantragt hatte.

Also wer Boot fährt sitzt mit einem Bein schon im Knast!

Beinahe wäre ich ohne eine solchen Fetzen von Passau (EU) nach Schlögen (EU) geschippert. Da wäre es sicherer, man hätte die Schlagbäume behalten!

Muss ich in Austria einklarieren oder ned?

PS: Da bekommt mein Abenteuer Donau plötzlich eine weitere Bedeutung, die mit Chinesen nichts zu tun hat.
Ist schon lange her, da fuhr ich mit der Leuchtknarre nach Vlissingen zur Überführung einer Yacht nach Plymouth und hatte keine Ahnung davon, dass mich die netten Holländer dafür eingesperrt hätten....

Das "vereinte" Europa ist ein einziger Abenteuerspielplatz.

VG Helmuth

Geändert von Hobbyk (25.05.2015 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten