Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.06.2004, 00:08
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hall alle, ich habe mir heute, nachdem ich gestern mein Boot 4 x aufgeblasen und wieder abgelassen hatte (neues Bodenbrett einpassen) und dementsprechend heute Muskelkater in den Waden hatte, im Baumarkt eine reine Akkupumpe von der Fa. CAMPINGAZ gekauft. Ich war erst skeptisch, aber die meinten, wenn ich nicht zufrieden wäre, könnte ich sie zurückbringen.
Was soll ich sagen, Akku einige Stunden geladen, Adapter für den Anschluß gebastelt, in 5-6 Minuten ist mein 3m Boot so voll, das ich nur noch 9-10 Hübe mit der Fußpumpe brauche, um den korrekten Betriebsdruck zu haben.
Bin restlos begeistert!!!!
Akkuladung soll für 20-25 min. Betrieb reichen, konnte ich noch nicht testen.
Aber VORSICHT, diese hat als Angebot 29 Euro gekostet (Hagebaumarkt), woanders so um 35 Euro, es gibt auch andere Akkupumpen, teilw. ohne Schlauch, die müssen direkt auf´s Ventil aufgesetzt werden und die sollen nicht die Kapazität und Leistung haben.
Die von CAMPINGAZ kann ich für Boote um 3 m uneingeschränkt empfehlen, müsste aber auch größere Boote problemlos schaffen.
Natürlich mit dem Zusatz, das geringes Nachpumpen erforderlich ist für höheren Druck. Aber der Großteil der "Arbeit" fällt weg (und die Kabel und Zigarettenanzünder braucht´s auch nicht.
Ist schon schön, wenn man daneben steht, und sich die Haut ohne Zutun füllt!!
Vielleicht hilft´s ja jemandem,
Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten