Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 26.07.2017, 04:12
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Beriche mal falls einer auch so eine Kühlbox für den Zweck auch darauf Sitzen kaufen will.
Die Iglo Quick & Cool 100 kam heute an und machte eine stabilen Eindruck.
Ich habe mich voll mitten auf den Deckel mit meinen 90kg gestellt, nichts gab nach.
Anschliessen habe ich ein wenig draufgesetzt und leicht herumgehüft um die kurzen Wellen auf dem Meer bei höherer Geschwindigkeit zu simmulieren.
Auf einmal Krachte es mehrmals im Deckel und der bog sich ca. 5-10mm durch und federt jetzt ein wenig wenn man weiter herumhüpft gibt aber nicht weiter nach.
Ich vermutte die Verklebung der Kunstoffumnatelung hat sich vom Isolierkern gelöst.
Also als wirkliche Sitzkiste auf dem Boot ist der Deckel nicht stabil genug, trotz der Beschreibung vom Händler das die dafür geeignet ist.
Der kleine Deckel zum aufmachen gibt noch mehr nach, da scheint kein Isolierkern drin zu sein. Da drauf sitzen ist unbequem.
Ich behalte die Kiste trotzdem für die Fische und kaputtgehen wird der Deckel durch Sitzen drauf auch nicht. Federt halt jetzt nur ein wenig durch wie meine 48L Coleman Kühlbox auch.
Notfalls ein Brett mit Polsterung drauf Schrauben und gut ist es. Nur die Höhe sollte man im Auge behalten.
Die Kiste selber hat schon 42cm. Ein normaler Küchenstuhl zuhause ist ein paar cm höher, aber auf dem Schlauchboot kommt es irgendwie höher vor

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (26.07.2017 um 04:25 Uhr)
Mit Zitat antworten