Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 06.04.2019, 17:13
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bin über den Thread gestolper denke schreibe was nach der Praxiserfahrung dazu.
Habe bei mehreren Sachen mit Boot festgestellt, willst sparen zahlst am Ende drauf.
Man kann auf so einer Kühlbox sitzen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Bequem ist es nicht so besonders, nicht nur wegen dem Deckel auf einer Seite wo er eine Klappe hat durchbiegt, auch die länglichen Aussparungen stören wenn kein Polster drau ist, ausserdem ist die Kühlbox etwas zu hoch.
Habe deswegen mir einen Deckel aus überstehender Siebruckplatte ,richtig mit Kunstleder bezogener ca 6cm Polsterung gebastelt, ca 70€ Materialkosten beim Polsterer, sah nicht schlecht aus, hat richtig aufligend mit Presspassung abgeschloßen.
Im Urlaub gab es Nachts ein Gewitter und irgendwie kann mir gar nicht vorstellen wo ist da Wasser reingekommen, die automatische Retungsweste die unten lag wurde ausgelösst und die hat den nicht abgeschloßenen Deckel aufgemacht das es da schön weiter reingeregnet hat. zum Glück von der Elektronik die auch drin lag nichts kaputt gegangen. aber das brauche ich kein Zweites mal.
Festschrauben am Boden und abschließen sollte man auch besser können, nicht nur wegen Wellengang mit dem ich keine Problemme hatte da die Kiste als Presspassung zwischen den Schläuchen geklemmt ist, aber wegen Diebstahlgefahr, das geht mit so einer Kunstoffkühlbox nicht so gut.
Würde nächstes mal das gleich Richtig machen mit Alukiste mit Dichtung usw.
Der Kauf der Kühlbox war für mich trotzdem kein Fehler da die zum Fischtransport schon gebraucht habe, aber weis langsamm nicht mehr wohin mit dem immer mehr ansammelndem Zeug was man meint zu brauchen, wie z.B auch den vorgeschribenen Rettungsring in Italien. Würde den am liebsten dennen die sich das ausgedacht haben das es auch für Kleinboote gilt um den Hals hängen.
Mit Zitat antworten