Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.04.2019, 14:03
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 14.956
abgegebene "Danke": 522

Boot Infos

Willkommen

Also ich kenn mich aus mit Korsika und Sardinien Seinerzeit begann ich mit 3m80 und 5PS. Diese reichten aber nur zur nächsten Bucht. Mit 4 Personen bist schon arg schwach motorisiert damit.Als dann 15PS und 4m20 kamen gings viel besser. Idealerweise wären 25PS und das sehen ich als unteres Limit an gerate im Mittelmeer. 25PS können schon wenig sein um bei Welle die ja außerhalb geschützten Buchten immer bestehen ins Gleiten zu kommen.Mit 2 Kindern bist schon arg in der VerantwortungHast du überhaupt die nötigen Scheine?
Prinzipiell bist auf dem Mittelmeer immer zu klein und nie zu groß-also mehr ist mehr
Zu den Boot sage ich nichts aber ich rate gerate am Mittelmeer auf nen Holzkiel. Klar mit viel Kompromissen gehen HP und Luftkiel auch aber du willst nicht dass die Kinder die Lust verlieren. Das hat alles sein Gewicht und seinen Preis.Lass dir auch die nachfolgenden Argumenten durch den Kopf gehen-jeder hat seine eigenen Meinung und Erfahrungen

bin übrigens die Woche um den 1.Mai in Immenstaad um mein Boot Seetauglich abnehmen zu lassen, vielleicht geht ein Treffen aus, irgenwo-bin da sehr frei
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten