Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 30.06.2019, 21:53
mikvomaas mikvomaas ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Versicherungsbedingungen gut durchlesen

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich habe einen Copter, auch irrtümlich Drohne genannt, diese fliegenden Cameras sind (aus gutem Grund) Versicherungspflichtig, sprich: Es muß dafür eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden, die von diversen Versicherungen angeboten wird.

Ich habe eine Haftpflichtversicherung dafür abgeschlossen, wie es sich gehört, kostet auch nicht die Welt.

Beim genauen lesen der mit versicherten Schäden habe ich auch feststellen können, das auch ein Versicherungsschutz besteht für den Gebrauch von Wasserfahrzeugen, eigene und fremde Motorboote bis 15 PS

Nur als Hinweis für Bootler, die eventuell wie ich ebenfalls beide Hobbies versichern müssen/möchten, denn offenbar benötigt man keine 2 Versicherungen, wenn eine bereits beides abdeckt.

Um welche Versicherung es sich in meinem Fall handelt, nenne ich gerne per PN, vorerst möchte ich hier keine Namen nennen, wenn allerdings erlaubt, kann mir der Administrator gerne eine Freigabe erteilen

Ein sehr freundliches Hallo,

Für alle, die wie ich auf der Suche nach der günstigen einsteigerversicherung fürs Schlauchboot sind, man achte darauf, ob es sich auch um das „eigene“
Oder nur um „gemietete“, also nur sporadisch, während eines Urlaubes gechartertes Motorboot handelt. Dies ist tatsächlich meist als Hobby mitversichert. Eigenes aber nicht 🧐

Gruss, Michael, der immer noch nicht auf der Maas war
Mit Zitat antworten