Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.02.2008, 13:53
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von FrankHH

....

es geht mir nicht nur um die 5ps klasse! ein 9,9er erwinrudert will eh' kein führerscheinloser auf 15ps bringen. sollte ich einen brauchbaren 10ps könig/tomos finden, dann ist mein problem gelöst. ich denke aber, das diese thematik viele interessiert. schliesslich fahren viele aus überzeugung [B
UND MOBILITÄTSGRÜNDEN[/B] schlauchi, nicht weil sie sich nix anderes leisten können.

sollte dein vorschlag aber auf den wunsch der mehrheit treffen, dann können wir ja "ab 6ps" und dadurch nur "mit schein" weiter schreiben.

danke für den link !
nun, Dein erste Beitrag betraf eher die kleinen leichten führerscheinfreien Outboarder, da sollte nicht offen gelegt werden wie man diese exakt entdrosselt, wobei ja auch schon Hinweise in der BSH Liste stehen, wie diese in etwa ja gedrosselt sind.

Gegen Kommentare zur Entdrosselung von den führerscheinpflichtigen Outboardern ist grundsätzlich nichts zu entgegnen. Da gibt es bereits sogar reichliche Kommentare im FORUM und auch Spezialisten dafür hier, und das nicht nur von 9 auf 15 PS sondern auch wesentlich stärkere Versionen. Bitte hier unter Außenborder und mit Suchbefehl angehen. Eine spezielle Liste dazu gibt es hier nicht, denn es erhebt sich auch die Frage der Aktualität und Bearbeitung dieser mit allen dazu erforderlichen Angaben, was sehr schwierig ist. Aus meiner Sicht macht das nur Sinn von Fall zu Fall.

Aber Du kannst ja mal den zuständigen MOD für Motoren hier direkt mit PN fragen und ihm auch bitte erklären was Du wirklich beabsichtigst.

Geändert von DieterM (12.02.2008 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten