Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.05.2012, 18:26
George-Gordon George-Gordon ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 262
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich glaube, die Drahtgitter-Matte sollte da nicht drunter. Dann klebt das nicht richtig.

Als allererstes musst du die Klebestellen rückstandfrei von dem alten Kleber befreien. Bei Schlauchbootreparatur.de gibts einen Klebevorbereiter, der genau dafür gemacht ist.
Anschließend schmierst du die Klebestellen nach Anleitung mit dem 2-Komponenten-Kleber ein und übst den benötigten Druck mit Hilfe von Schraubzwingen aus, die idealerweise mit einem Stück Holz, das passen zugeschnitten und glatt geschliffen wurde, ihren Druck gleichmäßig über die Fläche verteilen.
Zumindest würde ich das so machen.
Zusätzlich könntest noch einige Löcher in Gummi und Spiegel bohren und mit dicken Schrauben, sowie großzügig bemessenen Unterlegscheiben die ganze Nummer extra befestigen.
Bei meinem Boot hatte ich etwas ähnliches: Unten am Spiegel löste sich die Gummi-Einfassung an der Außenseite ab. Ist wohl ein bisschen undicht gewesen und Wasser rein gekommen. Ich hab einfach unkompliziert alles mit Sika aufgefüllt, kräftig angedrückt und das ausgetretene Sika als Dichtung verschmiert.
Solltest du bei deinem Boot aber nicht machen. Schon gar nicht, wenn du schon den schönen 2-Komponenten-Kleber hast :)
__________________
Gruss
Thorsten

Ethanol ist kein Treibstoff!
Mit Zitat antworten