Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 30.09.2012, 11:29
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Servus Berny,

mit den Apollo Props habe ich Leistungstechnisch nicht so " ah ha" effekte erleben können.

Hatte Apollo bei meinen 40iger im Einsatz, und dürfte mal den 21" von Franz bei meinen 200ter Probieren.

Erlebniss... gleiche Drehzahl...( höher geht ja nicht mehr 5950 ) bei weniger Endgeschwindigkeit als mein 19ner Viper.

Ich würde den Motor auch noch etwas höher setzen, allerdings ohne Lochbohren.

Kauf dir im Holzhandel eine 40mm Multiplex Mehrschichtplatten, und bau dir eine addapterplatte, mit der du vorübergehend noch mehr höhe mit verwendung der alten Löcher erreichen kannst.

Wie weit liegt den dein Boot mit " den Schläuchen hinten" bei vollgasfahrt im Wasser.
Wenn es hinten schon sehr frei läuft... bringt dir ein " Arschlift" Propeller auch nicht sehr viel.

Für Topspeed werden in der Renntechnik meist Blattformen ( Cleaver) Sichelform halbgetauch gefahren.


Was mich Interessiert, wie hast du das mit der Kamera gemacht... Ich möchte bei mir auch noch so einiges Abstimmen... meine Kaviplatte ist auch bei vollgasfahrt noch gut Unterwasser bei mir... Habe erst einmal das ansehen können, da meine Familie mich bei volldasfahrt nicht am Steuer mal vertritt.

Deshalb habe ich ja schonmal mich mit dem Gedanken "Jackplatte" angefreundet... Dann kann man individuell auf die Wasserverhältnisse / Speed eingehen..
Die Trimmvorrichtung kann nur den Schub/ Knickwinkel zum Boot verändern, Trimm runter " Nase in das Wasser", Trimm rauf, Nase aus dem Wasser.... Trimm noch weiter hoch " Dann kommt der Schlupf....Was für den Schub nicht sehr förderlich ist.....


Bei mir ist ein großer Unterschied zwischen Süsswasser und Salzwasser zu bemerken.

Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt




Geändert von Robert29566 (30.09.2012 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten