Thema: Verado
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 31.01.2016, 16:36
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Theodor Beitrag anzeigen
Hallo Franz,
kann dir nur Raten bei Werkstätten die Mercury, Yamaha und Evinrude
Verkaufen und Warten nachzufragen welcher Motor am Haltbarsten, Wartungs und Reparatur freundlich sind, Unweltverträglich ( Abgasemmissionen) etc. sind. Aufgeladene Kompressor und Turbomotoren mit relativ kleinem Hubraum haben Dauerlast Probleme ( haben zweifelos ihren Reiz) und Zuverlässigkeitsprobleme! s.h. Automobilbereich!
Das waren für mich die Hauptgründe Evinrude zu ordern. Obwohl mir auch zum Yamaha wegen sehr guter Zuverlässigkeit geraten wurde.
Viele Grüße
Joachim

Hallo Joachim,

Die Aussage ist jetzt aber mal sehr pauschal, ich persönlich habe bei meinen sehr vielen Autos, in den letzte 15 Jahren alle mit Kompressor o. Turbo ausgestattet noch NiE ein Problem damit gehabt Man sollte aber schon wissen, das man den Motor nach einer längeren Vollgas fährt nicht gleich ausmachen sollte, sondern etwas Zeit geben sollte, das sich grad diese Bauteile etwas abkühlen können. Denn grad diese Schäden sind sehr oft darauf zurück zu führen.
Und beim Verado, ist der Kompressor eh anders aufgebaut, und die Volllast Zeiten halten sich eh in sehr überschaulichen Grenzen.


Im übrigen, hab ich mit meinem Verado rund 10 verschiedene Propeller getestet, ( davon stehen noch 4 bei mir zum Verkauf rum) , da wundert mich schon die Aussage des Herrn Hammermeister. Aber was ich in meiner "Bootslaufbahn" bisher gelernt habe, grad die Motoren/ Marke, die ein Händler nicht im Program haben ,werden nicht grad beworben. ;-) oder es fehlt einfach die Erfahrung, mit den " Fremdfabrikaten"
__________________
Gruß Micha

Geändert von sammy1505 (31.01.2016 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten