Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.02.2013, 17:12
Benutzerbild von FerdiR
FerdiR FerdiR ist offline
Zufriedener Zaristi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 226
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Laszlo,

aus den Erfahrungen mit unserem früheren Wiking Merkur 410 rate ich dir statt der Kunststoff-Drehverschlüsse die aus Edelstahl
zu nehmen. Zwar haben diese nicht den gleichen Lochabstand.. bzw. bekommt man sie nicht mit exakt gleichem Lochabstand, sind
dafür aber erheblich besser "in allen Belangen".

Zum einen wird man es nicht verhindern können dass die Kunststoff-Drehverschlüsse nur eine begrenzte Zeit halten, dann werden
sie verhältnismäßig schnell brüchig und was mich daran am meisten gestört hat, dass manche einen sehr schlechten Rast-Punkt haben.
Ich meine den Punkt wenn der Drehverschluss auf 90. Grad gedreht wird. Das alles ist bei den Edelstahl-Drehverschlüssen um Längen
besser.

Um die Edelstahl-Drehverschlüsse in den vorgegebenen Löchern passgenau genietet zu bekommen braucht man nur das eine von beiden
Löchern etwas (in Längstrichtung) zu erweitern... und statt die Nieten einzuschlagen habe ich sie mit solch einer kleinen Presse, ähnlich
wie ein kleiner Schraubstock zusammengepresst. Man sollte nur darauf achten dass man bei Verwendung der Edelstahl-Drehverschlüsse
solch ein Plätchen unterlegt sonst könnte es sein dass die dafür vorgesehenen Nieten nicht richtig passen, da ja die Kunststoff-Drehverschlüsse
etwas dicker sind. Und die aus Edelstahl kosten auch nicht die Welt.
__________________
Gruß FerdiR

Seit 01.08.09 - ZAR 53, ab 2016 mit - Suzuki DF140A
Mit Zitat antworten