Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.06.2020, 14:19
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Wie Ralf schreibt: Die CE lass mal CE sein. Das Boot verträgt mehr als Du, so oder so.
Bin jahrelang mit kleineren Schlauchbooten (Holzkiel) auf der Nordsee herumgefahren, weit ausserhalb ihrer Spezifikation.

Der Vergleich zwischen den von Dir genannten Bootstypen ist so eine Sache.
Ich würde initial erstmal ermitteln, welche Anforderungen an das Boot gestellt werden.

Alle hier genannten Modelle würde ich mal grob als Touren- /Badeboote einstufen.

Da ist sicher interessant, was das Auto ziehen darf,
wie gross das Boot nebst Trailer sein kann damit man es zuhause rangieren und unterbringen kann,
wie viel Stauraum man im Boot benötigt,
ob man darauf schlafen will,
ob man beim Fahren sitzen, stehen oder beides können möchte,
ob der Steuerstand so breit ist, dass die Frau neben einem sitzen kann oder vielleicht doch lieber ganz woanders
und letztlich ist es auch eine Preis - und Geschmackfrage.

Platztechnisch würde das Ranieri 19 wahrscheinlich ungefähr einem Zar 53 entsprechen.
Das kann ich aber auch nur anhand der Bilder schätzen.
Eine grosse Ähnlichkeit zum BSC sehe ich ebenfalls. Auch ich würde hier den Herman Haslinger empfehlen, da bekommt man eine gute und faire Beratung.
Die Verarbeitung der BSC erscheint mir persönlich hochwertig und gut.


Ist schwer, da ohne Hintergrundwissen die richtigen Ratschläge zu geben.
Was ich aber immer essentiell finde: Unabhängig der Ausstattung muss ein Boot eines möglichst komfortabel können: Fahren!
Das schönste Boot nutzt wenig, wenn man beim Fahren Rückenschmerzen bekommt.
Die Unterschiede im Fahrverhalten zwischen den Herstellen bzw. Rümpfen sind z.T. gigantisch. Ich empfehle daher immer, mal ein paar Boote probe zu fahren und zu schauen, was einem am ehesten liegt.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten