Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.07.2021, 22:45
karlp karlp ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2020
Beiträge: 193
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Euch schon mal sehr,
ja es geht um die Donau mit derzeit 8km/h Fließgeschwindigkeit direkt vor unserer Hafenausfahrt... Der HONDA hat überhitzt nur 300 m Flußaufwärts des Hafens, ich schalte ab und dachte wir können da leicht noch zurückpaddeln - zu zweit keine Chance, während unserer Paddelversuche waren wir schon am Hafen vorbei... Ich habe dann nochmals den Motor gestartet und bin noch in den Hafen gekommen... also nun haben wir 1. wenig Vertrauen in den Motor und 2. noch mehr Respekt als bisher von der Donau...

Danke Reiner, ich dachte 2,5 PS wäre viel zu wenig, aber wenn Du das sagst dann ziehe ich das in betracht, ist ja doch viel kleiner und leichter als ein 6PS Motor.

Das mit Lenken ist eine gute Idee daran dachte ich nicht dass der Hauptmotor ja immer noch ein Ruder darstellt - man muss also nur auf gerade stellen den Notmotor und nicht die Pinne schwenken können sehr gut.

Und Heinz Du hast völlig recht, die Lenkung ist ein schmarrn, steckt manchmal und dann wieder geht alles ganz leicht - der Umbau auf Hydraulik ist für kommenden Winter geplant. Dann habe ich aber noch weniger Platz für den Hilfsmotor fürchte ich, da die Hydraulik ja breiter ist? Da müsste ich VORHER Die Hydraulik einbauen und dann erst den Motor montieren scheint mir... oje das wird lange und teuer die Aktion...

Ich habe auch per Suchfunktion hier alle Freds mit Notmotor durchgelesen, gibt es noch eine Meinung zu dieser "Schubschraube" ist das gut für Notmotor oder eher nicht?

Danke Euch beste Grüße Karl.
Mit Zitat antworten