Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.08.2021, 15:06
karlp karlp ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.09.2020
Beiträge: 193
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kairos Beitrag anzeigen
Hallo Karl,

..und es erspart dir auch nicht, dass Überhitzungsproblem deines Motors zu lösen.
Ich würde als erstes den Temperatursensor checken und erst wenn ich mir sicher bin, dass es kein Fehlalarm ist, die Fehlersuche vertiefen… ich denke, Skyman hat da sicher ein paar gute Ideen für dich (und der weiß auch wovon er redet …).
Danke Klaus, ja der Hauptmotor ist die nächste Baustelle. Wir sind gestern dann 1 Stunde gefahren nur vor dem Hafen auf und ab, aber schon auch Last gemacht bis 4.000 rpm stromaufwärts, und da war kein Alarm. Also entweder war Gras im Ansaugbereich oder der SCHLAMM der derzeit bei uns ÜBERALL ist, hat die Kühlung erschwert und ist jetzt ev. heraussen. Ich mache dann bei Saisonende ohnehin ein großes Services mit Impeller und allem, bis dahin fahren wir noch, sind ja nur mehr 4 Fahrten da wir nur am Wochenende können und das Wetter nicht immer gut ist... Bist dahin fahren wir nur wenig vom Hafen entfernt wird schon gut gehen...

Danke ja Thermostat, Temperaturfühler, Impeller etc.habe ich alles schon für einen Check durch den Mechaniker vorgemerkt.

Beste Grüße Karl.
Mit Zitat antworten