Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 04.01.2006, 21:15
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Stefan
Als Beispiel ein Link ins Forum von Um Links zu sehen, bitte registrieren :

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich habe eher den Eindruck, dass Du hier Stammtischpolemik verbreitest.
Nettes Zitat
Zitat:
.........Wir selber fahren ein Reisemobil mit einem 2,5 l Turbodiesel, Bj. 1993. Das Fahrzeug hat jetzt 148000 KM gelaufen. Ich bin jetzt 59 Jahre alt und dieses Fahrzeug wird mich vermutlich, von der Haltbarkeit und der Laufleistung her, überleben (das ist nicht übertrieben). Meine Anfragen an verschiedene Firmen, die sich mit der Nachrüstung von Abgasfiltern beschäftigen, waren im Hinblick auf mein Fahrzeug ergebnislos.
..............Ich kenne als langjähriger Reisemobilist Fahrzeuge in einem Alter von 10 bis 20
...............In 2004 waren laut CIVD (Caravaning Industrie Verband Deutschland ) in der Bundesrepublik Deutschland 371119 Reisemobile zugelassen.
Das macht eine Laufleistung von 12.000 km / Jahr bei diesem Nutzer, nimmt man nur 50% als Durchschnitt an so sind das bei 371.119 WoMo ca. 2,5 Milliarden Kilometer PRO JAHR , mal 20 mehr als 50 Milliarden Kilometer ohne Abgasfilter etc. Die Wahrheit dürfte aber weit höher sein, sicher über 100 Milliarden Kilometer.

Das nennt Ihr keine Umweltbelastung ???
Zitat:
daß es einer Vielzahl von Eignern unmöglich gemacht würde, weiterhin diesen ihnen genehmen und ihrer Persönlichkeit entsprechenden Urlaub zu machen
Also weil der Urlaub einer Person genehm ist, soll er subventioniert werden, bitte dann soll mein Urlaub in Schottland auch steuerbegünstigt sein, denn er ist mir genehm
Zitat:
In Deutschland wurden in diesem Jahr mehr als 30 000 Reisemobile produziert. Wie lange noch ?
Dann soll Deutschland doch saubere umweltschonende und Sprit(Diesel)sparende WoMo produzieren, aber das müssen wohl wieder die Japaner machen.
Mit Zitat antworten