Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 03.03.2021, 14:19
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Knox Beitrag anzeigen
Ein Schlauch wäre sogar noch leichter, da ja das Verbindungselement zwischen beiden Schläuchen auch was wiegt.
Verpackt sind beide Schläuche in einem Packsack. Es wäre lästig, jedes mal das Verbindungselement zu zerschneiden und wieder zusammen zu kleben

Zum Liegen: das macht man am besten quer!
Dann sollte das 380er reichen.

Zum Motor: Am 420 würde ich 20 PS dran machen. Da wären 10 PS zu knapp.
Bei 15 oder 20 PS würde ich aber einen leichten Motor nehmen: Tohatsu, Mercury oder Suzuki.
Oh, da muss ich dann noch mal google´n, hatte hier im Schlauchbootforum mal gelesen, das der 20 PS Honda SHU, eigentlich der leichteste sein soll !???

Das Innenmaß quer (oder Breite) zwischen den Schläuchen, soll doch nur 70cm sein ? Wie kann man da ausgestreckt quer liegen ? Oder was meinst Du mit quer liegen ? (Kopf eine Seite am Schlauch, Beine gegenüber andere Seite vom Schlauch) ?

Habe jetzt mal nachgeschaut : Der Tohatsu wiegt 43 Kg und der Suzuki 44 Kg als 20 PS .
Preislich gesehen gibt es da sehr große Preisspannen, je nach Anbieter, oder Aktionspreise . Muss man gut vergleichen, da es für eigentlich alle dieser Markenmotoren günstigere Angebote zu finden sind.

Ist nur die Frage, welche Marke ist am zuverlässigsten und wer bietet den besten Service, wenn mal was dran ist ?
Z.B. ein Yamaha - Reparaturservice ist glücklicherweise genau bei mir um die Ecke, falls mal Probleme auftreten sollten bei meinem anderen Motor.

Gibt es Außenbordermarken, die schnell anfangen zu mucken, egal ob der Seilzug beim Handstarter gerne mal klemmt oder abreißt ect., oder andere Kleinigkeiten ?
Startprobleme bereiten ? Welche Außenbordmarke, sollte man diesbezüglich eher meiden, laut Erfahrung (Pinnensteuerung) ?

Kann man sagen, das einige Marken extrem laut sind im Vergleich der 20 PS er ? Welcher ist relativ leise im Verglich ? Gib´t´s da Erfahrungen was die 4 Takter betreffen ?

Gruß,
Olli

Geändert von OlliKnolli (03.03.2021 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten