Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 14.06.2021, 20:59
bootbertl bootbertl ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.06.2018
Beiträge: 112
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aequaliz Beitrag anzeigen
Deine Fragen an mich lasse ich mal unbeantwortet, da du ja jetzt bereits ein Boot und Motor hast. Würde auch behaupten, alles richtig gemacht :-)

Auch das mit dem 4T, insofern ihr das Gewicht bewältigen könnt. die sind einfach leiser und sparsamer und mit 30 PS sind genug Leistungsreserven da, um das etwas schlechtere Leistung zu Gewicht-Verhältnis auszugleichen.

Wenn du auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchtest, leg dir noch einen Ersatzpropeller mit einer geringeren Steigung als der Standardpropeller zu.
Einen Ersatzpropeller im Urlaub dabei zu haben, ist immer gut und man kann mit der geringeren Steigung auch das Anfahrverhalten (Gleitphase ab/bis Drehzahl XXXX) an die Gewichtsverhältnisse anpassen bzw. es ggf. für Wasserki / Wasserstarts optimieren.
Vielen Dank, Deine Worte erfreuen mich sehr! Ist ja immer so eine Sache zu hoffen alles richtig gemacht zu haben, nach vielen Recherchen, Fragen und dann dem Kauf!

Danke auch für den Tipp mit dem Propeller!
Wie wirkt sich denn die geringere Steigung im Fahrverhalten des Bootes denn aus?
Geringere Beschleunigung, dafür höhere Endgeschwindigkeit, oder umgekehrt
höhere Beschleunigung und niedrigere Endgeschwindigkeit?

Danke und liebe Grüße,

Bertl
Mit Zitat antworten