Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 24.01.2014, 15:07
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.035
abgegebene "Danke": 543

Boot Infos

In den frühen 90igern hatte ich n Gugl mit 25er Johnson, machte ein paar Tage Urlaub neben Benni ohne ihn zu kennen. War mit meinen Bubm unterwegs. In diesem Urlaub hatte wir Probleme mit dem Motor-er sprang schlecht an und lief zuweilen nur auf einen Zylinder. Wir fuhren täglich auf die Insel Zeca wo ne kleine Bucht war mit Kiesstrand. Einmal war der Himmel schwarz aber ich dachte das zieht vorbei, es kam vom Westen. Als es doch bedrohlich blitzte und donnerte kam Panik auf und dachte mir die 7km zum CP schaffst du in 20min.Unterwegs holte uns der Regen ein, der Motor begann auf 1 Zylinder zu laufen und ging schließlich ganz aus etwa 2km vor Martinscica. Inzwischen sahen wir vor Regen eh nichts mehr und verlor die Orientierung, wir trieben. Meinen Sohn gab ich als Schutz die Decke, ich stöpselte den Tank ab weil er voll war und aus Angst dass er sich entzünden könnte band ich ihn mit Festmacher ausserhalb ans Boot. Weil ich nicht wußte wo uns der Wind hintrieb und ich keine Sicht hatte warf ich den Anker mit 30m Leine ,natürlich fand der keinen Halt aber ich dachte daß eventuell ein Blitz abgeleitet würde weil eh alles naß war. Ehrlich gesagt hab ich es verdrängt aber Aias Bericht machte es mir wieder deutlich. Passiert war nichts ,der Platzregen dauerte keine 10min-ja gebetet hab ich auch so ganz nebenbei
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten