Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 27.10.2017, 09:16
Benutzerbild von amis
amis amis ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0


Vielen Dank erstmals für die zahlreichen Statements und Tipps

Zum Thema Propeller:
Also ich hätte vom Händler anstandslos Propeller zum Testen bekommen.
Allerdings habe ich mich gleich entschieden, den 26er gegen einen 22er umzutauschen, da der 22er rechnerisch eigentlich passen sollte.
So war´s dann auch

Komme jetzt mit zwei Personen, halben Tank, Anker und 22l Resevetank im Bug verstaut (wegen der Gewichtsverteilung) auf ´ne Drehzahl von 5700 und 90 kmh, bei einer Trimmung von 90%.
Ich denke mit diesen Werten kann ich leben.

Was noch nicht so passt ist, dass ab ca. 80 kmh das Boot stark nach links ziehen möchte.
Bei meinem alten Motor hatte ich eine Trimmflosse zum Einstellen, die gibt´s bei diesem Motor nicht mehr.
Irgendwie wird sich das schon beheben lassen, da muss ich mich aber noch schlau machen

Thema Steuerung:
Standardmäßig ist halt bei diesem Set die Basic-Steuerung dabei.
Es wäre unfair dem Händler hier was vorzuwerfen, denn wenn ich mir z.B. ein Auto kaufe das bereits auf Lager ist, kann ich mich auch nicht aufregen, weil mir der Händler keine Automatik für dieses Fahrzeug angeboten hat.

Und wie Andreas (visus1.0) schon geschrieben hat, ist die Premium-Schaltung auch nicht das gelbe vom Ei
Wenn ich jedesmal ein Knöpfchen drücken muss beim Anhalten, ist mir das auch zu unsicher und den Mehraufwand sowie die Mehrkosten nicht wert.

Ob´s bei Motoren anderer Hersteller hier Sicherungsmaßnahmen gibt kann ich nicht sagen, mein alter Motor, ein Evinrude 90 Ficht BJ 1997, hatte aber auch schon keine Sicherung gegen unbeabsichtigtes Schalten.
Mit Seilzug ist´s zwar etwas schwergängiger, kann aber dennoch passieren.

LG
Andi
__________________
amis

Mein Rib: ZAR 53, Motor: Evinrude G2-C150 H.O., Trailer: Harbeck B1600M
Mit Zitat antworten