Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.05.2009, 18:35
Hendrik Hendrik ist offline
Hamm NRW Autoflug-Boot
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 31
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rotes Gesicht Mein Puzzle...

Hallo noch einmal und Danke für die weiteren Erfahrungsberichte.

Nachdem meine bestellten Dreiklauenabzieher eingetroffen sind, konnte es bei mir weitergehen.

Aus einem Teil wurden viele kleine.

Das Ergebnis nach gründlicher Reinigung seht Ihr auf den Bildern.

Entschuldigt bitte die grottige Qualität. Hab die Bilder auf die schnelle mit meiner uralt Not-/ Ersatzkamera geknipst.

Click the image to open in full size.

Nun muss ich wohl oder übel erst einmal Ersatzteile bestellen bevor es weitergehen kann.
Der Wellendichtring zum Getriebe hin muss auf alle Fälle ersetzt werden. Von Seiten des Impellers saß der mit feinem Sand zu und nun, spätestens nach der Demontage dürfte der hin sein. Die Oberfläche der Propellerwelle sieht zumindest im entsprechenden Bereich noch gut aus.

Der Impeller macht insgesamt, bis auf leichte Abriebspuren, noch einen sehr guten Eindruck. Nur leider hat sich eine der 6 Lippen abgeschält.
Also sollte der wohl auch neu rein.

Und hier nun der Übeltäter:

Click the image to open in full size.

Was sehe ich als ich das gute Stück umdrehe? Keine dämpfenden Gummieinsätze oder ähnliches, aber dafür einen ordentlich Ausbruch.

Da hat sich wohl mal der Propeller mit dem Scherstift angelegt...
...und verloren.
Ob der Scherstift wohl der richtige war, oder etwas überdimensioniert?!

Eine saubere Drehmomentübertragung bekomme ich damit nicht mehr.
Dann muss der Prop auch neu.
Mit der Kunststoffbuchse im Innern geht er außerdem noch immer verdammt schwer auf die Welle.

Click the image to open in full size.

So ist das wohl manchmal beim Schrauben. Fängt man an einer Ecke an und dreht ne Schraube los...
__________________
Gruß

Hendrik
Mit Zitat antworten