Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 23.11.2017, 17:14
titi titi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Ich wollte nur mal anmerken das schnelle Familienfahrt und 5PS sich komplett ausschliessen! Alleine kommt man mit 5 PS ins Gleiten, evtl noch mit einem ganz kleinen Kind an Bord wenn alles gut eingestellt ist, das wars dann aber auch! Mit einer Familie an Bord tuckert man halt mit 9kmh oder so vorwärts. Ich selbst bin viele Jahre mit einem 5PS Tohatsu unterwegs gewesen und davor mit einem 5PS Yamaha. Wie gesagt alleine kann man recht flott werden (um 25 kmh ) aber zu zweit ist der Spass sofort vorbei.


Ich würde dir als Schlauchboot die klassische Schlauchbootform empfehlen, die hat sich nicht umsonst über die Jahre herauskristallisiert. Ausserdem solltest du dir das mit dem Luftboden nochmal überlegen. Die Boote sind halt schon ein klein wenig instabiler und das Packmass ist nicht soo unterschiedlich wie man sich das wünscht. Das kannst du dir auch evtl gut auf der Messe ansehen.
Weitere Tipps:
Das Boot sollte Kategorie C sein. Bei diesen Bootsgrößen ist das ein deutliches Zeichen wie stabil das ganze ist. Ausserdem sollte der Druck in den Schläuchen 0.24/0.25 bar sein. Boote mit weniger Druck haben meist dünneres wabbeligeres Material und daher weniger Stabilität. Preislich sind da oft keine Unterschiede man muss nur drauf achten.

So ein typisches Boot was ich meine ist das Viamare 330 ( hier allerdings mit ALuboden )
Um Links zu sehen, bitte registrieren


( Ach ja nur als Hinweis weil du geschrieben hast das du ja auch keinen Schein hast usw ... in Deutschland darf man ( zumindest auf den meisten Gewässern ) bis 15PS Führerschein fahren. )
__________________
Titus

Geändert von titi (23.11.2017 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten