Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 26.02.2004, 08:50
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo mitsammen!

Habe von KOSO (Hersteller des Moped-DZM in Taiwan Um Links zu sehen, bitte registrieren) Antwort erhalten. Die sind an Lieferungen unter 50 Stück nicht interssiert. Das lass ich also.

Habe inzwischen den DZM für Ultra-Leichtflieger von Schmidtler in München erhalten (Fabrikat TinyTach, siehe auch Um Links zu sehen, bitte registrieren ) Der macht, was er machen soll.

Die Bestellung bei Schmidtler war in meinem Fall völlig unkompliziert, 10 Tage nach meinem Fax hatte ich den DZM.

Der TinyTach verwendet als Kabel ein RG174 (das ist ein dünnes - ca. 3mm im Durchmesser samt Mantel - Koaxialkabel). Um die originale Kabellänge von ca. 150 cm zu verlängern, braucht man also ein entsprechendes Kabel (bei Conrad pro Meter ca. 2 Euro) und idealerweise BNC-Stecker und Kupplungen (das sind die "alten" PC-Netzwerk-Stecker für Koaxialkabel) in der Ausführung RG174 (also mit dünnem Kabelanschluss) (pro Stecker ca. 3 Euro bei Conrad). Um diese Stecker ordentlich zu montieren, braucht es eine entsprechende Crimp-Zange. Mit anderen Zangen gehts auch, schaut aber halt entsprechend aus. Mir hat der Vk bei Conrad in Wien die Zange geborgt und ich habe also gleich vor Ort "konfektioniert".

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten