Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 24.06.2004, 10:43
nordy nordy ist offline
ex-User
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 2.153
abgegebene "Danke": 0


@Stephan-HB

Zitat:
wenn du meinst, dass 40-50 EURO zuviel für eine Haftpflicht sind: Dein Ding, falls mal was passiert: Die Einstellung schreibe ich Deinem Alter zu, in deinem Alter dachte ich auch, dass ich unsterblich und unverwundbar bin. Hoffentlich macht Dein Schutzengel ggf. ordentlich überstunden.

Bitte nicht so oberlehrerhaft und arrogant.
Schreibst doch selbst, dass du das in jungen Jahren auch lockerer gesehen hast.

Übrigens ist die Haftpflicht für Sportboote in Deutschland garnicht vorgeschrieben.

Meine durchaus, dass darauf bei kleinen schwach motorisierten Booten und bei verantwortlichem Umgang verzichtet werden kann, zumal wenn man nur 1 x im Jahr während 3 Wochen damit in den Urlaub fährt.

Urlaubstarife, die gerade jungen finanzschwachen Leuten die Versicherung schmackhaft machen könnten, werden leider nicht angeboten.

Ich finde die Versicherungsfreiheit übrigens auch generell richtig.
Man muss den Freizeitsportbereich nicht noch weiter mit Vorschriften überziehen.
Letztendlich muss jeder sein Haftungsrisiko selbst abschätzen und verantworten.

Zitat:
Zum Thema SBF Binnen/See: Du must keine Fahrschule besuchen. Du brauchst nur die Regeln kennen und kannst dich dann zur Prüfung anmelden.

Das funktioniert doch in der Praxis nicht.
Bitte keine falschen Hoffnungen wecken.

Gute Grundkenntnisse beim Fahren, die er nur durch eine Schulung erwirbt, sind mindestens so wichtig eine Haftpflicht.
Die Kenntnisse braucht er auf dem Wasser immer, die Versicherung vielleicht nie.

Gruss Nordy
Mit Zitat antworten