Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.02.2024, 23:00
Tonyo Tonyo ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2024
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 8
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Neuanschaffung bei Österreichischer Firma

Hallo ins Forum. Ich lese schon lange hier mit. Aus gegebenem Anlass habe ich mich nun endlich auch registriert.
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Toni aus der Steiermark 54 Jahre alt und habe vergangenes Jahr unser Boot verkauft da ein größeres her muss.
Bei uns hat es klassisch mit einem Ruderboot begonnen als die Kinder noch klein waren. Danach ein 3,80m langes Schlauchboot mit Hochdruckkiel von Alroundmarine und einem.20PS Yamaha. Was soll ich sagen, das hat zwei Jahre lang sogar zum Wasserschiefahren für die Kinder gereicht. Dann habe ich eine gute Gelegenheit beim Schopf gepackt und mir mein erstes RIB zugelegt. Ein Captain 420 aus GFK und einem 40PS Yamaha. Damit waren auch schon Wasserstarts mit dem Wakeboard machbar.
Zwischenzeitlich ist auch meine Gattin so richtig auf den Bootsgeschmack gekommen und hat den Wunsch nach einem größeren und komfortableren Boot geäußert.
Ich, ein guter Ehemann wie ich bin habe sogleich mein Boot auf den Markt geworfen und in der Hoffnung ein gutes gebrauchtes in der Größenordnung von 5 bis 6m zeitnah zu bekommen, verkauft.
Und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass günstige gebrauchte eigentlich uralt und öllig abgerockt sind. Für 20.000 Euro muss ich ein 15 bis 20 Jahre altes Boot akzeptieren. Und das möchte ich nicht!
Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe eine Anzeige von einem österreichischen Hersteller gelesen und mich dort auch telefonisch gemeldet. Das Unternehmen heißt RIB Austria und baut Alu-Ribs mit echt toller Ausstattung zu einem noch tolleren Preis. Für ein sehr gut ausgestattetes 5,6m Alu Rib werden gerade mal € 15.000,- ohne Mator und Steuerung aufgerufen. Der Mitarbeiter den ich ans Telefon bekommen habe war sehr auskunftsfreudig, freundlich und kompetent.
Wer hat s hon von dieser Marke gehört? Was haltet ihr davon? Das Unternehmen sitzt auch in der Steiermark. Ich werde da mal hinschauen.
Danke vorab für Eure Antworten.
Grüße Toni
Mit Zitat antworten