Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.09.2015, 08:29
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

OK

Also der Zierstreifen ist ein solcher, den solltest du abnehmen können, ohne dass etwas passiert. (zumindest ist das bei meinem Modell so, das ist aber der Nachfolger von deinem, also bin ich mir nicht 100% sicher!)

Aber ich würde das nicht tun, da du damit ja den darunter liegenden Schlauch beleidigst.
Das Nachkleben ist sicherlich die bessere Variante.

Und hier ist es halt so, warum irgendwas nehmen, wenn es was bewährtes gibt. Letztlich ist es egal, ob du einen Schlauch oder "nur" einen Zierstreifen klebst, das Material ist das gleiche, halten soll es also auch.

Wenn das Material, welches du hast, letztlich ein Mist ist, dann hast du eventuell später ein Problem.

Bei meinem Boot wurde vom Vorbesitzer Elefantenfüße (Halterung für Bimini) mittels Patex oder ähnlichen aufgeklebt, das war nicht zum entfernen....hat mir dann Frank gemacht, darüber einen Streifen Antirutsch-Material, schaut nicht nur gut aus, sondern erfüllt auch seinen Zweck super.
Es gibt dort kein Rutschen mehr beim Einsteigen.

Also auch ein "Zierstreifen", aber mit dem Kleber vom Frank geklebt, soll ja auch ewig und drei Tage halten....

Denk dran, unsere Boote sind was besonderes, diese Art gibt es so nicht mehr so oft, also schau dir drauf, das Boot hat gute Qualität beim Kleben verdient
Mit Zitat antworten