Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.05.2011, 23:15
justeco justeco ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.07.2010
Beiträge: 74
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jetrib Beitrag anzeigen
Du hast da 2 Seitenführungen vorn markiert...die gehören hinten als Abschluß hin oder lass sie weg wenn Du eine Leiste hinten am Spiegel hast(gehört eine hin)die das letzte Bodenbrett noch odentlich auf Spannung hält wenn Du den Kielschlauch aufgepumpt hast...
Also die schwarzen Seitenführungen liegen derzeit exakt so zu den Alu-Bodenbrettern gelegt, wie es in der originalen Bedieungsanleitung steht. Die zwei Seitenführungen beim vordersten Alu-Boden (die, die exakt so lang sind wie ein Bodenbrett) gehören laut Zeichnung nach vorne. Wundert mich auch...


Zitat:
Zitat von Jetrib Beitrag anzeigen
Schieb die 2 Längsführungen nach vorn und schon hast Du genug Stabilität in den Bodenplatten.
Aber wenn ich die zwei langen Längsführungen (die über drei Alu-Böden geht) nach vorne schiebe, dann würde mir doch im hinteren Bereich die "Knick-Kante" entstehen wo der Boden sich knicken kann. Mit der vorhandenen Kombination an Seitenführungen bekomme ich ja nie ALLE Bodenbretter fixiert.

Zitat:
Zitat von Jetrib Beitrag anzeigen
Achte beim Zusammenbau auch drauf das der Kielschlauch mittig liegt und soweit wie möglich hinten...es entsteht sonst am Spiegel ne Art Abrißkante die das Boot bremst und Luft-und Wasserverwirbelungen entstehen lässt die dann weiter zum Prop geleited werden...
Also der Kielschlauch ist ja Boden verklebt, da kann sich nix bewegen (außer die letzten 50 cm bis zum Spiegel, da hat sich die Klebverbindung etwas gelöst (wie bei jedem Schlauchboot, das ich bislang hatte...).

Wie darf ich mir das mit der "Abrisskante" vorstellen?
Mit Zitat antworten