Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 01.08.2022, 19:14
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.532
abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA Beitrag anzeigen
Jedes Boot verhält sich anders, das gleiche gilt für's Wetter und die Wellen. Zum Beispiel: Wind gegen Strömung ergibt besonders ekelhafte Wellen.



Da hilft nur eins: üben - probieren - fahren - fahren - fahren


Seitdem wir unser Boot haben (17 Jahre) gibt es regelmäßig Übungsfahrten (meistens als Vatertagstour ohne die bessere Hälfte) um das Boot kennenzulernen.

Wenn du bei 8 Bft in der Nordsee unterwegs gewesen bist, weißt du genau wie sich das Boot beim Familenausflug in Kroatien bei 6er Maestral oder auch Bora oder Jugo verhalten wird und kannst "Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen (frei nach Rookie)"


...und das Letztgenannte ist an Bord äußerst wichtig, damit deine Besatzung nicht in Panik verfällt.
Genauso ist das
Wenn ich an meine 1‘te Nordseetour denke…ich wäre fast den Heldentod in Socken gestorben und wollte da nicht mehr mitfahren und hätte mir jemand gesagt, dass ich in den Folgejahren noch nach Dänemark und auch London fahren würde, ich hätte es nicht geglaubt.
Geile Touren haben wir gefahren und da ist uns so ziemlich alles untergekommen.
Da haben wir viel gelernt, nur dem Video konnte ich nichts abgewinnen.
__________________
Gruß Ralf

Für Eile fehlt mir die Zeit

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

LMC Cruiser Comfortline T 731 G
Marlin 20 Mercury 200 V6
Mit Zitat antworten
Diese 4 User bedankten sich bei Ralf für den Beitrag
balou&crew (23.08.2022), Kairos (01.08.2022), the_ace (01.08.2022), Wendigo (01.08.2022)