Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.08.2020, 16:24
Hafen-HH Hafen-HH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.07.2020
Beiträge: 195
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

Zitat:
Zitat von pknust Beitrag anzeigen
Moin Hafen HH,

schau dir doch mal die Aquaspirit Rib's an. Haben aber Alu Rumpf und nicht GFK.
Händler ist in Neustadt/Holstein, Nordic Yachting. Da kann man ggf. auch Probefahrten machen.

Die haben u.a. eine AQS 585 die deine Anforderungen erfüllen sollte. Gibt es auch als Center Console und in versch. Ausbauvarianten.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich habe mir eine 450c zugelegt die du dir auch gerne in Neustadt ansehen kannst.

Beim nochmaligen Durchlesen des Threads habe ich gemerkt, dass ich diesen Beitrag anscheinen überlesen haben. Ich finde die AQS 585 ziemlich cool. Das Gewicht dürfte zu hoch für 1400kg sein. Aber ein wenig Überlast würde ich in Kauf nehmen . Mein Boot ist ein Wasserlieger und ich Trailer meist nur 2-4 Mal im Jahr einige Kilometer vom Hafen in die Halle.

Ich finde den Aufbau mit zwei Konsolen ziemlich cool. Auch die Beinfreiheit, die man durch die schräge Konsole hat finde ich gut. Die Konsolen scheinen auch aus Alu zu sein. Das erschwert es aber natürlich, sich selbst Löcher auszuschneiden für Instrumente.

Bleibt die Frage, ob vorne genügend Platz für mich zum liegen ist und wie die Rauwassereigenschaften sind. Auch die Ukrainische Qualität könnte ein Knackpunkt sein. Aber das werde ich wohl nur live vor Ort rausfinden. Ich glaube ich rufe morgen mal bei Nordic Yachting an und frage, ob die ein AQS 585 als Ausstellungsboot da haben.
__________________
Beste Grüße
Volker
Mit Zitat antworten