Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.08.2008, 10:59
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von milano Beitrag anzeigen
Hallo,

ich würde einfach vorschlagen, jeder der einen 4 Takter hat kann eine Mail an mich post@nautikpro.de schicken. Ich erstelle dann eine Tabelle, die ich hier veröffentlich.

Hier die Angaben die sinnvoll wären:
  • Marke
  • Leistung in PS
  • Modell
  • Verbrauch gesamt im Schnitt
  • Vmax
  • Boot
  • Bootsgewicht

Ich denke das genügt. Wenn jeder seine Erfahrungen schickt, dann haben wir ratz fatz eine schöne Tabelle, die wir hier in der Linkdatenbank veröffentlichen. Ich denke jeder der vor der Kaufentscheidung steht, wird darüber dankbar sein.

Ich hoffe es wird ein Erfolg!

LG
Milan
Milan,
sorry, wenn ich Dir hier widerspreche.
Verbrauch Gesamt im Schnitt ist ungefähr so aussagekräftig wie - "im Urlaub Verbrauche ich 3000 Euros" - ohne zu wissen, wo der Urlaub und wie lange er stattgefunden hat.
Durchschnittsverbrauch sagt überhaupt nix aus.
Entweder man hat einen objektiven Verbrauch in l/km oder sonst eine andere Einheit wie NM/Gallone bei den unterschiedlichsten Drehzahlen oder man kanns vergessen. Und selbst da ist es nicht objekliv, weil das auch noch vom verwendeten Propeller abhängt - Um Links zu sehen, bitte registrieren

Oder es soll einem Zweck dienen, den ich nicht gutheissen kann .
Aussagekraft hat's auf jeden Fall mit geposteten Durchschnittsverbräuchen keinen. Aber das wurde hier schon in zig Verbrauchsthreads durchgekaut.
Mit Zitat antworten