Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 15.11.2016, 18:57
ZodiacFutura ZodiacFutura ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Hesekaia Beitrag anzeigen
Hallöle
Wollte was dazu sagen aber als ich die Leidensgeschichte nochmals durchgelesen habe und alles gatauscht wurde was zum tauschen da war erspare ich mir meinen Senf.
Bitte um Benachrichtigung wenn das Problem trotz anderem Motor ( eigentlich unverständlich) behoben ist und was der Fehler war.Sollte dennoch Garantie auf allem sein gib den Yamaha zurück und hol dir einen anderen Motor mit allem was dazu gehört, so wirst nicht glücklich.Da musst ja Angst haben dass die Kiste irgendwann mal komplett ausfällt 2 Stunden vom Liegeplatz weg und kein Mensch unterwegs und das noch nach einem Tollen Tag in einer abgelegenen Bucht. Mehr brauche ich glaub ich nicht zu sagen da stellen sich mir die Haare auf da wir dieses Jahr so einen Fall am eigenen Leib erfahren mussten ( nicht mein Motor sondern der meines Kollegen ) und es schon fast Nacht war bis wir im Heimathafen waren Frage: schonmal bei Nacht auf dem Meer rumgeschippert???? Da kriecht dann der schweiss in jede Ritze vor allem wenn du weisst dass du durch ein Nadelöhr durch musst andem Unterwasserriffs sind.
Kollegiale Grüsse
Hallo,

ja mit dem Motor zurückgeben ist es nicht so einfach. Yamaha sieht diesen Motor als zu 100% fehlerfrei an. Alle Parameter sind in der Toleranz. Die Ursache soll das Boot sein. Mein Händler wiederum tippt auf eine "unglückliche Kombination" Boot + Motor + spezielle Wellen :-). Hier könnte es zu einer Fehlfunktion des Schwimmers -bedingt durch kurze Wellen kommen-, damit bricht wohl die Kraftstoffversorgung ein und schon treten die Störungen auf. Mein erster F 60 EFI lief über Jahre ohne diese Probleme. Leider wurden wohl bei nachfolgenden Motoren ein paar Änderungen im Bereich des Dampfblasenabscheiders bzw. der Schwimmerkammer vorgenommen. Den gleichen Motor das 3. Mal zu kaufen habe ich nicht vor.
Schön wäre eine technische Lösung des Problems!

Leider wird auch alles nicht leichter, die Zerlegung des Bootes, die leider immer kleiner werden Kofferräume, die Bedingungen auf meinem Campingplatz in Frankreich etc. und mit Wohnwagen und Boot muss man leider immer Kompromisse eingehen.

Schöne Grüße

Ulli
Mit Zitat antworten