Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.04.2004, 09:50
moary moary ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 203
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was tun......

Hallo Felix.

Naja das Thema könnte man bis abwinken beharken. Wenn du die wichtigsten Regeln eingehalten hast und die Wettervorhersage beherzigst kannst du schon sehr viele Probleme ausgrenzen d.h: vor Urlaubsantritt den Quirl checken oder checken lassen, schauen, daß die Sicherheitsausrüstung komplett ist (Schwimmwesten usw.) und im Ernstfall eine Signalrakete hochjagen.
Wenn das Meer seine Farbe wechselt, die Wellen über 1/2 Meter hoch sind dann hat es wohl keinen Sinn am Motor rumzupfriemeln.
Da macht ein defekter Propeller oder ein abgerissener Scherstift bei normaler See schon Kopfgrimmen. Seit mir das mal passiert ist, habe ich eine Luftmatratze im Stauraum. Das hilft ungemein.
Das mit dem "Leinenzwang " hab´ ich so noch nicht erlebt da ich ja auch nicht ein halbes Auto beanspruche nur weil ich jemanden mit meinen Werkzeug Pannenhilfe leiste. Das mag zwar unter Seeräubern gelten wobei ich der Meinung war, daß beschränkt sich auf die Fracht :schlaumai .
Da ich mich aber in Gewässern rumtreibe in denen Kielholen, Teeren und Federn sowie Kapern sogut wie nie vorkommt, mach ich mir da keinen Kopf drum.

Gruß Moary

Der kürzeste Weg zwischen A und B führt übers Wasser...und ist meiner
Mit Zitat antworten