Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.05.2009, 13:52
stephan mit boot stephan mit boot ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

doppelantwort in orange und blau

hallo ihr lieben,

ich darf bleiben und das freut mich sehr.
weshalb ich mich letztendlich für ein gfk-boot entschieden habe, ist, dass es ganzjährig im wasser liegen wird. ich habe auch nicht vor, es zu trailern. revier wird größtenteils der müggelsee und die umliegenden berliner gewässer sein. der zodiac-händler in berlin hat mir für meine bedürfnisse ein schlauchboot regelrecht ausgeredet. aber auch andere kollegen waren recht entspannt und machten oft nicht den eindruck, dass sie ernsthaft etwas verkaufen müssten. wirtschaftskrise? nicht im bootshandel wie es aussieht.
als ich dann im mai in florida war (bootsparadies!) war dann für mich klar, dass ein eigenes boot her muss, um mehr praxis zu bekommen. ich habe zwar den sbf see und binnen, aber was nützt das, wenn man kaum fährt. 15 T€ sollten die obergrenze sein und dann fiel meine wahl auf ein junges gebrauchtboot. dieses will ich erst mal ein jahr fahren. entweder komme ich zu der erkenntnis, dass ich gar keine zeit für so ein hobby habe oder dass ein besseres, größeres her muss. so geht es ja den meisten.
ansonsten euch allen vielen dank für die herzlichen glückwünsche.

gruß stephan
Mit Zitat antworten