Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 23.10.2011, 18:33
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Jürgen, man könnte meinen Du wünscht Dir hier in D österreichische Verhältnisse. Unsere lieben Nachbarn glaub ich hätten es lieber so wie wir.....
tjah mei Manuel,

wer wird dafür verantwortlich sein, dass der Status Quo geändert wird??? und warum wird man es, wenn es geändert wird, ändern???

meistens passiert irgentwas mit Todesfolge

Ich war auch gegen eine Haftpflichtversicherung, was soll schon passieren???

Ist in D auch nicht vorgeschrieben, in GR aber schon und wird auch von der Hellenic Coast Guard kontrolliert, im Süden von Thassos hat ein Ausländer einen Schwimmer mit dem Boot überfahren und ist getürmt, er wollte auch fluchtartig abreisen, seine Wohnungsvermieter haben die Polizei benachrichtigt, hätte er eine Versicherung gehabt, hätte er die wirtschaftlichen Folgen nicht fürchten müssen - er hätt Hilfe leisten können und und und

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal über einen Umzug nachgedacht - In Kärnten hats glaub ich auch noch keine Bootsbesitzabgabe, und es ist rund 400km dichter an HR/GR...........
lehntst Dich nicht a bissle weit aussn Fenster??

vergessen hast aber:
Wien, Wien hat eine super Lage, außerdem ist Wien anders

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Also mir ist es dann doch lieber, so wie es ist. Beim Berny sieht man ja, mit welchen Mühen und Umständen so ne Zulassung verbunden ist. Das ist hier in D dann doch erheblich einfacher.
Manuel, hast doch Dein neues Spielzeug gepostet, einen allrad-rAudi, auch der Zugesel hat so ein ce-dings (also nix neues), du musst damit zur Zulassungsstelle mit dem Brief und nicht mit der Rechnung, alle 2 jahre musst zum TÜV.....
nix Überirdisches oder Außergewöhnliches

richtig ist die Selbstbastler sind weg vom Fenster - mit denen hab ich kein Mitleid, im Gegenteil sie gefährden auf der engen Donau Andere und gehören somit weg - ganz einfach

größter Blödsinn war ein mit 5 PS motorisierter Ponton-Katamaran mit Bierbänken, Sonnenschirm und 15er Bierfass drauf - erst gebrüllt vor Lachen und dann entsetzt über die Koordinationsfähigkeiten einiger Leute gewesen..

@Erwin,
das ist in den Golf von Volos rein , von der Festlandseite aus, hinterm Hügel wird die Stelle von der Ortschaft Sourpi angefahren.

Ohne CE wird das Ribberl auch schwimmen, wenn ich aber alleine sehe, was die Leute hier für ein Affentheater wegen Aussenbordergewicht machen und Du hängst da schon ein paar Kilo noch weiter nach hinten raus.....

Der Helge hatte auch so ein ähnliches Wiking wie vorne der Rotti. Der Helge hat die Heckkonen verlängert, weil die Kiste hinten abgesoffen ist, wenn jemand über die Badeleiter eingestiegen ist (irgentwie hatte der Helge noch 4 Kinder an Board) - sowas kann ich nachvollziehen.

P.S. - wo schwimmt denn noch das Umbauprojekt von vorne rum??
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten