Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.11.2007, 20:17
danny877 danny877 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 78
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Yamaha stottern, nicht mehr hochdrehen -> falsches Gemisch?

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe bzw. euren Rat.

Ich war heute meinen "neuen" gebrauchten 25 PS Yamaha Aussenborder testen. (Modell 25A 648 S 05753)

Ich habe ein paar Videos mit Ton gemacht. (flash-format)

- auf dem ersten Video sieht man die erste Gleitfahrt.
- auf dem zweiten, dritten und vierten Video hört und sieht man folgend beschriebenes Problem das ich noch habe.
- auf dem fünften video habe ich nur kurz den Kühlwasserstrahl gefilmt.
Um Links zu sehen, bitte registrieren


So nun zu dem Problem was ich noch habe, wobei ich eure Hilfe/Meinung/Unterstützung mal bräuchte:

Nach der ersten Gleitfahrt hat er irgendwie angefangen zu stottern, lief ein bisschen unrund und hat nicht mehr hochgedreht. Zweimal ist er ausgegangen. Nach etlichem ziehen und machen und tun, ist er wieder gelaufen. Aber richtig hochgedreht hat er nicht. Es hat sich genauso angefühlt wie wenn man beim warmen Motor den Joke ziehen würde. Dass der Joke nicht von alleine rein ging habe ich kontrolliert. Der war 100% draussen. Zwischendurch hat er dann auch wieder mal richtig hochgedreht. War er mal bei Vollgas hat er nicht mehr gestottert.

Als ich daheim war habe ich mal die Zündkerzen rausgedreht - die waren beide total schmierig ölig. Habe auch mit einer Taschenlampe in den Zylinder geleuchtet. Der Kolben war obendrauf ganz ölig.

Ich hatte den "alten" 25 Liter Tank genommen, den ich auch am 15 PSler hatte. Der war noch zu 3/4 voll mit 1:50 Benzingemisch vom 15 PSler. Das Benzin/Ölgemisch ist jetzt ca. 3 Monate alt.

Kommen die ölig-schmierigen Zündkerzen und das Stottern bzw. nicht mehr Hochdrehen vom:
- falschen Gemisch
- alten Benzin/Öl gemisch
- oder ist was anderes defekt ??????

- kommt das ölige an den Zündkerzen vielleicht auch davon weil ich am ende immer den Motor ohne Benzinschlauch laufen lasse, bis er von alleine ausgeht?

Hier noch drei Bilder von der Zündkerze:

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
__________________
Grüsse
Daniel

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten