Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.11.2007, 11:57
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

Je mehr ich mir das durchlese (Videos geht bei mir nicht ??), umso mehr reift in mir ein Verdacht, der fast lächerlich klingt:

Wasser im Sprit.

Symptomverlauf:

Zuerst alles besten.
So nach und nach füllt sich dann aber die Schwimmerkammer mit Wasser statt mit Benzin. Das wird vor allem bei Vollgas spürbar. Bei wenig Gas /Standgas kommt gerade noch genug Benzin mit, dass das Ding läuft.

Bei Vollgas kommt dann zuviel Wasser mit -> Aussetzer.

Neu starten geht dann solange schwierig, bis man wieder genug Sprit in der Kammer hat zum Starten. Dann springt er an, nimmt aber nicht ordentlich Gas, weil gleich wieder Wasser kommt.

Manchmal gehts ein bisschen länger, mal kürzer.

Wenn man nach einigen Startversuchen die Kerzen herausnimmt, kann man gut kleine Wassertröpfchen zwischen Kerzenelektrode und Gewinde erkennen. Ausserdem natürlich im der Vergaserschwimmer-Kammer.

Wenn mich die Bilder nicht täuschen, fehlt der Original-Wasserabscheider (hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Teile 15-18) und wurde durch einen gewöhnlichen Spritfilter (zum Beispiel Um Links zu sehen, bitte registrieren ) ersetzt. Kann das sein?

Gruss
Andreas

PS: das Teile-Bild von crowleymarine zeigt einen Mariner, weil der Yam 648 und alle anderen Yams dieser Motorenfamilie auch identisch als Mariner verkauft wurden.
Mit Zitat antworten