Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 31.03.2008, 08:49
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.07.2004
Beiträge: 1.326
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Alf2T

Auch mir steht dieser "Cannossagang" noch bevor!

Sobald es sich terminlich ausgeht, werde ich den Weg bzw. die Fahrt noch in diesem Frühjahr dorthin antreten.

Vielleicht begegnet man sich ja einmal in südlichen Gewässern?

lg. aus Tirol
Hi Alex!
Mach ihn auf jeden Fall so schnell wie möglich! Irgendwas braut sich da zusammen von wegen Praxisteil bzw. verpflichtende Praxisstunden.

Entweder geht es um eine Geldbeschaffung oder sie kommen langsam drauf, dass es beim mittlerweile ausgedehnten Geltungsbereich

Statt 15 Bruttoregistertonnen > 30 BRT
statt rein Privat > Ausdehnung auf Privat und Gewerblich (Fracht- Fischerei- und Personenschifffahrt bis 12m ohne PS-Beschränkung bis 3 M vor Küste und Inseln

doch Sinn macht, neben einer umfangreicheren Prüfung auch eine gewisse Praxis zu verlangen (Die Gerüchteküche brodelt etwas von wegen 40 Praxisstunden (!!!)

Und wenn man die Vergangenheit betrachtet, brodelt die Gerüchteküche in Kroatien zwar lang im Verborgenen, aber wenn dann etwas "ausgekocht" ist, dann sind sie bei Umsetzung recht schnell.

Gemacht hab ich ihn übrigens wieder bei der Motorbootschule Fichtenbauer, wo wir übers Forum ja Vergünstigungen geniessen. (Skriptum vorher geschickt bekommen, sehr gute Kursvorbereitung bzw. Vorprüfung und schlussendlich sind alle, die angetreten sind (zw. 30 und 35) durchgekommen. (Was ich mitbekommen habe, musste Martin zwei Mal "Fürbitte" leisten, aber es hat auf jeden Fall geholfen.

Also warte nicht zu lang! 90 Seiten Skriptum, eine 1/5 Stunde zittern und der Kuchen ist gebacken. Es ist zwar schon länger keine "gemähte Wiese" mehr, aber wenn man lernt, dann packt mans auch.

Und von wegen gemeinsame Ausfahrt. Wenn es sich ausgeht, immer gerne! Vielleicht kann man ja auch mal an der oberen Adria ein Treffen organisieren? Ich fahr zwar gleich lang, wie an die Seen oder an die Donau, aber wär mal was anderes und die obere Adria (Opatija, Pula, Savudriaja und Konsorten) hat auch durchaus ihre Reize.
__________________
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!
Dein/Euer Manfred
____________________________________________
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!


Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Mit Zitat antworten