Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 06.10.2011, 21:06
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


ich kann mich mit den Aussagen dieses Händlers nicht identifizieren. Da liegen ein paar Halbwahrheiten vergraben.
Ich hab erst vor Kurzem irgenwo die E-TEC Leistungswerte gepostet. Der kleine 200er liegt zw. 193 und 195 PS, und die erst bei sehr hoher Drehzahl, und hat untenrum weniger Drehmoment als der 150er und 175er, ist also imho eine Mogelpackung.


Die schwerwiegenden Vorteile des 200HO sind wahrscheinlich auch nicht die Vorteile in der VMax, sondern die im Drehmoment, im Anzug und im allgemeinen Gefühl von Leistung satt.
Der 200HO ist auch kein richtiger HO, ich bin mir nicht sicher, ob der nicht doch umgestellt werden kann, müsste man im etec-forum finden.
Der heisst nur 200HO, um sich vom kleinen 200er zu unterscheiden. In Wahrheit ist er ein etwas schwächerer 225er.

Das mit dem Vollgas stimmt, die HOs sollten öfter ordentlich rangenommen werden, damit das zusätzlich eingespritzte Öl auch Sinn macht und gscheit verbrennt, dafür sind sie nämlich gebaut. HOs können nicht auf XD100 Einstellung umgestellt werden, schon seit Modelljahrgang 2008. Dennoch wird empfohlen, auch auf der TCW3 Einstellung XD100 zu verwenden. Der Unterschied liegt ungefähr bei 1:60 zu 1:80 , also keine 40%, aber ein knappes Drittel mehr Öl. Aber, hängt natürlich auch von der Fahrweise ab. Unter 2000 U/Min ist die Ölmenge die gleiche.




by the way, weils grad passt - ich steh vor der Wahl,
soll ich mir morgen ein
Um Links zu sehen, bitte registrieren (2,6l) oder ein
Um Links zu sehen, bitte registrieren (3,3l) ausborgen

ratet Mal wozu ich tendiere

Geändert von hobbycaptain (06.10.2011 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten